14.12.2017

A.O.T. 2-Charakter-Editor vorgestellt

KOEI TECMO Europe veröffentlicht Details zum Charakter-Editor aus A.O.T. 2. Neben umfangreichen Möglichkeiten, den eigenen Charakter zu gestalten, bestätigt KOEI TECMO zahlreiche weitere spielbare Charaktere aus dem Attack-on-Titan-Universum. A.O.T. 2 erzählt die Geschichte der ersten beiden Attack-On-Titan-Staffeln aus einem neuen Blickwinkel und erscheint am 20. März 2018 auf PlayStation®4, Xbox One sowie für Nintendo Switch™.

Spieler von A.O.T. 2 erstellen ihre eigene Spielfigur im umfangreichen Charakter Creation Studio, um noch tiefer in die spannende Geschichte abtauchen zu können. Neben kosmetischen Einstellungen wie die Frisur und Kleidung, können die Körperform, Gesichtszüge und der Tonfall von Spielern bestimmt werden. Darüber hinaus können die Fähigkeiten nach eigenen Bedürfnissen ausgewählt werden, um eine einzigartige Attack-on-Titan-Erfahrung zu kreieren.

Nachdem sich Spieler in fesselnde Kämpfe gegen die titanischen Gegner gestürzt haben, kann der Alltag eines Scouts dank neuer Rollenspiel-Elementen erlebt werden. Zur Interaktion mit den Charakteren des Attack-on-Titan-Universums und zur Vorbereitung auf bevorstehenden Kämpfe stehen zahlreiche Einrichtungen hinter den sicheren Mauern zur Verfügung.

So kann unter anderem das Titanen-Forschungszentrum besucht werden, um mehr Informationen über die eingefangenen Titanen zu gewinnen. Nur wer die Stärken und Schwächen seiner Gegner kennt, sowie seine Fähigkeiten in den zahlreichen Trainingseinrichtungen verbessert, kann gegen die Titan bestehen.

Erfolgreiche Kämpfe werden mit Materialien und Ressourcen belohnt, die anschließend im Regiment-Store eingesetzt werden können. Hier erwerben die Spieler neue Ausrüstungsgegenstände und weitere Materialien oder werten ihre Waffen auf. Zusätzlich können wichtige Verteidigungsanlagen, wie die automatische Artillerie, gebaut und verbessert werden.

A.O.T. 2 bietet spezielle Scout-Missionen an, die Spielern zusätzliche Erfahrungspunkte, Geldmittel und seltene Materialen einbringen, die in den Hauptmissionen nicht vorkommen. Ziehen Spieler öfter mit bestimmten Kameraden ins Gefecht, verbessert sich die Beziehung zu diesen Charakteren. Neben detaillierteren Informationen über deren Motivation und Hintergründe, erlangen Spieler Vorteile im gemeinsamen Kampf gegen die Titanen.

Mehr Informationen und alle Updates zu A.O.T. 2 auf der offiziellen Website www.koeitecmoeurope.com/aot2, www.facebook.com/koeitecmogames und auf Twitter @koeitecmoeurope.

ABOUT KOEI TECMO EUROPE LTD.

TECMO KOEI EUROPE Ltd, the European subsidiary of TECMO KOEI HOLDINGS Co., Ltd. of Japan established operations in 2003 and based just outside of London, in Hertfordshire.

TECMO KOEI is respected worldwide as the premier developer for historical action games and is recognised as the innovator of the Tactical Action genre. The various Warriors series of games have generated more than 18 million unit sales worldwide since releasing for PlayStation consoles in 1997. With their focus on spectacular battles, legendary characters and dramatic storylines it is these long established series which TECMO KOEI is most renowned for.

In addition to these historical action titles TECMO KOEI’s desire for innovation and diversity has seen the company establish the successful G1 Jockey horse racing series along with the political and tactical machinations of the Romance of the Three Kingdoms series.

TECMO KOEI maintains operations in Japan, the U.S.A, Canada, China, Singapore, Korea and Taiwan and employs over 1200 people worldwide.

The company's continued success is the result of continuing dedication to the quality and innovative game play of its products, the energies of the technical and creative talents and most notably the enthusiasm and alliance of every single passionate fan.

TECMO KOEI constantly seeks a fine balance between entertainment, technology, art and education. With the rapid advance in video game technology, TECMO KOEI aims to provide a global audience with satisfying interactive entertainment experience. The research and development teams are expanding into new genres, experimenting with new innovations and constantly striving to provide gamers with the richest tapestries upon which to live out dreams and spend hours of fulfilling enjoyment.

TECMO KOEI EUROPE invites everyone to be a part of our ever growing and vibrant family.