Communiqué de presse

24/05/2017

Micro Machines Word Series: zweiter Trailer veröffentlicht

Die Micro Machines kehren im Juni 2017 zurück

Codemasters und Koch Media veröffentlichen heute den zweiten Gameplay-Trailer für Micro Machines World Series, der sehnlichst erwarteten Rückkehr des beliebten Game-Franchise. Der Thrill of the Race!-Trailer gibt einen Vorgeschmack auf die zahlreinen verschiedenen Fahrzeuge mit denen sich Spieler in spannende Rennen stürzen können. Micro Machines World Series erscheint im Juni 2017 für PlayStation® 4, Xbox One und PC.

Der Thrill of the Race!-Trailer bei Youtube:

Der Trailer und weiteres Material zum Download:

Rennen bestreiten war schon immer im Herzen der Micro Machines-Serie und Micro Machines World Series bringt dieses Herz wieder zum Schlagen – stärker denn je. Mit über hundert verschiedenen Möglichkeiten, das eigene Vehikel zu individualisieren, können Spieler den Rennen ihre persönliche Note geben und ganz sicher nicht an der Startlinie übersehen werden. “Zum ersten Mal überhaupt in einem Micro Machines Spiel, hat jedes Fahrzeug seine ganz eigene Persönlichkeit… und Waffenausstattung. Die Spieler können Micro Machines World Series auf ihre eigene Art spielen und dabei jede Menge Sachen entdecken, um sich festzubeißen“, sagt Chief Game Designer Gavin Cooper.

Die Spieler werden schnell ein Fahrzeug finden, das zu ihrem eigenen (Spiel-)Stil passt“, und „über 25 verschiedene Anpassungen pro Fahrzeug bieten genug Abwechslung und motivieren dabei weitere, Fahrzeuge zu meistern.“
Jedes der zwölf verschiedenen Fahrzeuge in Micro Machines World Series hat einen ganz eigenen audiovisuellen Stil. Vom nervösen, aber sehr wendigen El Incendio Hot-Rod bis zum schrecklich guten Allrounder Monster Truck Hank N. Stein.

Micro Machines World Series bietet eine fantastische Mischung aus neuen Strecken und Arenen, sowie einigen alten Bekannten der Spielereihe. Art Director Stuart Campbell sagt: “Die neuen Strecken ergänzen die Micro Machines Klassiker wie das Spielzimmer und den Klassenraum. Das Ausweichen von Billardkugeln und die ikonischen Streckenelemente im Spielzimmer sahen nie hübscher aus und haben sich nie besser gespielt!“

Spieler können außerdem brandneue Pick Ups, wie die NERF Blaster von Hasbro, aufsammeln und gegen ihre Mitspieler einsetzen. Gleichzeitig gibt es noch viel mehr Spiele und Spielwaren aus dem Hasbro Portfolio zu entdecken.

Die unverwechselbare Stimme von Brian Blessed, OBE, ist ebenfalls wieder dabei, um den ganzen Wahnsinn und das Chaos stimmungsvoll zu kommentieren – während die Spieler in actionreichen Rennen um den Sieg kämpfen.

Immer aktuell bleiben und neuste Informationen zu Micro Machines World Series erhalten auf Facebook oder unter www.micromachinesgame.com.
Micro Machines World Series erscheint Juni 2017 für PlayStation® 4, Xbox One und PC.

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. Since March 2010, Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL), a part of India’s Reliance ADA group, has been the principal shareholder (60%), alongside existing investor, Balderton Capital, the leading European venture capital firm. For more information on Codemasters’ product portfolio, please visit www.codemasters.com. Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at www.facebook.com/codemasters.