Age of Wonders: Planetfall – Baue, entdecke und erobere riesige Reiche

Paradox Interactive und Triumph Studios haben heute Age of Wonders: Planetfall veröffentlicht, einen ersten Sci-Fi-Eintrag in die Erfolgsgeschichte der rundenbasierten Strategiereihe Age of Wonders. Das Single- und Multiplayer-Abenteuer bietet taktische Kämpfe und den detailreichen Aufbau eines neuen Imperiums in den Ruinen eines zerstörten galaktischen Reiches.

Im Launch-Trailer treten die Fraktionen der Amazonen und Vanguard gegeneinander an und versuchen, den Planeten zu erobern: https://youtu.be/5WunILw84QY
Den Trailer zum Download sowie weitere Assets finden Sie hier: https://presse.kochmedia.com/de/Age-of-Wonders-Planetfall
Es ist unglaublich, Planetfall als erstes gemeinsames Projekt mit dem Triumph-Team zu veröffentlichen. Die Age-of-Wonders-Reihe ist in der Rundenstrategie-begeisterten Community bekannt für ihre breites Spektrum an Möglichkeiten, mit denen Spieler Chaos anrichten oder Frieden aushandeln können. Wir freuen uns schon sehr darauf, zu sehen, was für Imperien unsere Spieler erschaffen werden“, sagte Ebbe Ljungerud, CEO von Paradox Interactive.
Das neue Sci-Fi-Setting von Planetfall hat zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, neue Lore, Technologien, und andere Ingame-Features zu entwickeln, die sich auf das Verhalten der Serie auswirken“, sagte Lennart Sas, CEO und Game Director der Triumph Studios. „Es ist eine neue Generation für Age of Wonders.
Spieler führen eine von insgesamt sechs einzigartigen Fraktionen aus einem kosmischen Zeitalter der Dunkelheit und aus den Ruinen eines galaktischen Imperiums, um die Zukunft zu verändern. Von den militanten Vanguard bis zu den Dinosaurier-reitenden Amazonen oder gar Cyborg-Zombies ist dabei fast alles möglich. Jede Fraktion verfügt über eigene Missionen, die der Spieler mit Verstand, militärischer Stärke oder Diplomatie lösen kann, während er alte Ruinen erkundet, auf Überlebende trifft und die Geschichte einer untergegangenen Zivilisation erforscht. Kämpfen, bauen, verhandeln und technischer Fortschritt sind die Grundvoraussetzungen, um in der Singleplayer-Kampagne, den zufälligen Schlachtfeldern oder im Kampf gegen Freunde zu bestehen.

Age of Wonders: Planetfall ist ab sofort für PlayStation®4, die Xbox One Gerätefamilie inklusive der Xbox One X sowie den PC verfügbar.

Weitere Informationen zu Age of Wonders: Planetfall gibt es auf: www.aow-planetfall.com.

About Paradox Interactive:

Paradox Interactive is a leading global publisher of strategy games for PC and console. The company has developed and published a world-renowned catalog stretching back to 1999, with players hailing from all around the world.

The publisher’s steadily-growing portfolio includes firmly established franchises such as the critically acclaimed Europa Universalis, Crusader Kings, Hearts of Iron, and Stellaris series created by Paradox Development Studio, the Age of Wonders series created by Triumph Studios, as well as award-winning titles such as Cities: Skylines, Pillars of Eternity, and more from a network of partner studios. Paradox also owns White Wolf Interactive, though none of the publisher’s employees are vampires.

Paradox’s head offices are located in Stockholm, Sweden. Our development studios are located in Stockholm, Malmö and Umeå, Sweden and in Delft, The Netherlands. We share a passion for gaming and gamers, and our goal is to provide deep and challenging games with hours of gameplay and endless variety to our ever-growing community.

About Triumph Studios
Triumph Studios are the creators of the critically-acclaimed Age of Wonders and Overlord-series. Founded in 1997 and based in Delft, the Netherlands, the company is known as one of the top-tier strategy games developers worldwide.
Paradox Interactive
Since 1999, Paradox Interactive has been a leading global publisher of PC-based strategy games. World-renowned for its strategy catalog, the company holds a particularly strong presence in the United States and Europe.
Its steadily-growing portfolio includes firmly established PC franchises such as the critically acclaimed Europa Universalis, Crusader Kings, Victoria and the Hearts of Iron series created by Paradox Development Studio.

For more information, please visit www.paradoxplaza.com , join our forum at http://forum.paradoxplaza.com and follow us at www.facebook.com/ParadoxInteractive and
www.twitter.com/pdxinteractive
Our offices are located in New York, USA and Stockholm, Sweden. We work with renowned distributors world wide and are present on all major digital download portals. We share a passion for gaming and gamers and our goal is to provide deep and challenging games with hours of gameplay to our growing 500,000 + member community .