GRID–Entwickler jagen Fernando Alonso über neu erschaffenen Stadtkurs “Havana’ Street Circuit”

Interessante Kommentare zu weiteren Strecken, virtuellen Team-Kollegen und dem neue Rivalen– und Nemesis-System

Codemasters® veröffentlicht heute ein neues Gameplay-Video für das kommende und von Fans bereits sehnlich erwartete Rennspiel GRID®. GRID erscheint am 11. Oktober für PlayStation®4, die  Xbox One-Gerätefamilie inclusive der Xbox One X und Windows PC.

Das neuste Video zu GRID ist hier auf YouTube verfügbar: https://youtu.be/BdCjA6wdE_0

Die neusten Gameplay-Szenen zu GRID versetzen den Zuschauer auf die brandneue Rennstrecke “Havanna Street Circuit” und präsentiert zudem die offiziellen Boliden der 2018 IMSA WeatherTech Sports Car Championship. Während des packenden Rennens durch die Straßen dieser neuen, anspruchsvollen Strecke treffen die beiden Moderatoren des Videos auf einen prominenten und bereits zu Lebzeiten legendären Teilnehmer des Rennens, Fernando Alonso.

Durch das Video führen Codemasters’ Game Director Chris Smith und Community Manager Chris Groves während sie über einige der neuen Key-Features in GRID sowie über einige der anderen Strecken, virtuelle Team-Kollegen, aber auch über das neue Rivalen– und Nemesis-System reden. Das Video fängt zudem spannende Szenen ein, in denen das Codemasters-Team die Jagd auf das FA Racing-Team eröffnet – das Team, dem auch der Renn-Berater von GRID, Fernando Alonso, angehört. Fernando Alonso wird im neuen GRID als KI-Gegner enthalten sein.

GRID® erscheint am 11. Oktober 2019 für PlayStation®4, Xbox One und Windows PC.

GRID und die GRID Ultimate Edition (Early Access) können bereits im Handel vorbestellt werden. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich den Content der Seasons 1 bis 3.

Weitere Neuigkeiten zu GRID gibt es auf der Website und den Social Media-Kanälen über Instagram, Twitter und Facebook.

© 2019 The Codemasters Software Company Limited ("Codemasters"). All rights reserved. "Codemasters"®, “EGO”®, the Codemasters logo and “GRID”® are registered trademarks owned by Codemasters. “RaceNet”™ is a trademark of Codemasters. All rights reserved. All other copyrights or trademarks are the property of their respective owners and are being used under license. Developed by Codemasters.
ABOUT CODEMASTERS:

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. The company is fully controlled by Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL). For more information on Codemasters product portfolio, please visit www.codemasters.com.

Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at
www.facebook.com/codemasters.