Fairy Tail erobert die Heimkonsole

Begleite Natus und die Fairy Tail-Gilde auf einem magischen Abenteuer auf der PS4 und Nintendo Switch

KOEI TECMO Europe und GUST Studios veröffentlichen das magische JRPG Fairy Tail für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und digital auf Steam. Der Titel basiert auf dem gleichnamigen Anime und Manga von Hiro Mashima. Zum ersten Mal wird ein Fairy Tail-Videospiel für europäische Konsolen veröffentlicht.

Fairy Tail lädt alle Fans und kommende Fans dazu ein, die verzaubernde Geschichte auf den Konsolen zu erleben. Egal ob die Tenrou Island Arc oder Tartaros Arc – auf die Spieler warten neue Geschichten und Quest-Elemente. Die magische Welt von Fairy Tail wird mit einem atemberaubenden Detailgrad zum Leben erweckt und birgt ein brandneues Spielerlebnis, das darauf abzielt, jene Art der Magie und der Geheimnisse auf die Bildschirme zu bringen, die den Anime und den Manga zu einem weltweiten Phänomen gemacht haben.

Auf ihrer Reise werden die Spieler fünf verschiedene Kampfmagier-Gruppen aus einer Auswahl von 16 ikonischen Charakteren erstellen können: Natsu, Lucy, Gray, Erza, Wendy, Gajeel, Juvia, Rogue, Kagura, Sherria, Sting, Ichya, Laxus, Mirajane, Jellal und Gildarts. Die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere halten ebenfalls Einzug in das Spiel, inklusive den Unison Raids, in denen die Gildenmitglieder ihre Fähigkeiten kombinieren können. Mit dieser Technik werden die Zauber gebündelt und lassen den Gegner kaum eine Chance. Sogar die extremen magischen Zauber können verwendet werden, etwa Kanna’s Fairy Glitter, das aktiviert werden kann, wenn magische Attacken kombiniert werden, um die Oberhand im Kampf zu behalten.

Außerhalb des Kampfes können sich Spieler in Fairy Tail um die Beziehungen der Gildenmitglieder untereinander bemühen. Neue Story-Interaktionen und gestärkte magische Fähigkeiten warten auf ihre Entdeckung. Spieler können sogar das Gilden-Gebäude ausbauen, während sie die Gilde verbessern, Aufträge annehmen und die Beziehungen mit den Verbündeten weiter stärken. Kann die Fairy Tail abermals zur No. 1 Gilde in Fiore werden?

Fairy Tail ist ab sofort verfügbar. Für eine limitierte Zeit nach der Veröffentlichung erhalten Spieler den kostenfreien Early-Purchase-Bonus: das Miss Fairy Tail-Costume für Erza.

ABOUT KOEI TECMO EUROPE LTD.
KOEI TECMO EUROPE LTD. is a publisher of interactive entertainment software for current generation consoles, handhelds and digital download content based in Letchworth, Hertfordshire, UK. The company is a wholly owned subsidiary of KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD., headquartered in Yokohama, Japan. KOEI TECMO’s best known for their signature ‘one versus thousands’ Warriors series, the fan-favourite Ninja Gaiden and fighting entertainment title Dead or Alive. Through collaboration with strong existing franchises, such as A.O.T. Wings of Freedom (Attack on Titan), has brought fan-favourite shows to life in video game form. The company’s desire for innovation and diversity has seen the creation of the critically acclaimed dark-samurai action title Nioh, which takes on new and unique gameplay styles. The company’s acquisition of GUST, developer of a variety of heart-warming titles, has seen their flagship Atelier series span generations of consoles and fans alike. More information about KOEI TECMO EUROPE LTD and its products can be found at www.koeitecmoeurope.com
Based on the manga “FAIRY TAIL” by Hiro Mashima originally serialized in the weekly SHONEN MAGAZINE published by KODANSHA Ltd. ©Hiro Mashima, KODANSHA/FAIRY TAIL Committee, TV TOKYO ©KOEI TECMO GAMES CO., LTD. The KT logo is a registered trademark of KOEI TECMO HOLDINGS CO., LTD.

"PS" Family logo, "PlayStation" and "PS4" logo are registered trademarks or trademarks of Sony Interactive Entertainment Inc.