Milestone und Feld Motor Sports kündigen Monster Jam® Showdown an

Das neue offizielle Monster Jam Spiel wird 2024  veröffentlicht

Milestone, die Experten für Rennspiele aus Mailand und Feld Motor Sports, Inc., der weltweit führende Anbieter von spezialisierter Motorsportunterhaltung in Arenen und Stadien, freuen sich, eine aufregende neue Zusammenarbeit bekannt zu geben.  Wie im Rahmen des Xbox Partner Preview Showcase bekannt gegeben wurde, werden sich die beiden Unternehmen erneut zusammentun, um Monster Jam® Showdown  auf den Markt zu bringen. Dabei handelt es sich um das brandneue offizielle Monster Jam-Videospiel, welches das monströse Motorsportereignis zum Leben erweckt. Das Spiel wird 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch™, und PC via Steam und Epic Games Store erhältlich sein.  Der Monster Jam® Showdown Announcement Trailer kann hier angesehen werden:  https://youtu.be/atL29cfjp1E Monster Jam Showdown wurde mit der Unreal Engine 5 entwickelt und nutzt modernste Technologien, um lebensechte Umgebungen wie sie noch nie in einem Milestone-Spiel zu sehen waren, zu schaffen. Es wird viele grafische Details geben und ein noch nie dagewesenes Beleuchtungssystem, das auch die Gameplay-Möglichkeiten und das Physiksystem verbessert. Dies wird zu einem erfüllenden Erlebnis führen, das den Spielern das Beste von Monster Jam und vieles mehr bietet. Neben der ganzen Action der offiziellen Wettbewerbe können die Spieler die kultigen Trucks in einzigartigen Umgebungen fahren und sich einer Vielzahl von Events stellen, die den Spaß so groß und laut wie der Sport selbst machen werden. Das Spiel wird insgesamt 66 offizielle Monster Jam-Trucks enthalten (40 Trucks werden im Basisspiel enthalten sein und 26 werden durch kostenlose oder Premium-DLCs verfügbar sein) sowie mehr als 140 Lackierungen, die freigeschaltet und aufgetragen werden können.   Mit dem Ziel eine originalgetreue Nachbildung der Monster Jam-Live-Events zu schaffen, werden die Fans in allen drei Veranstaltungsort-Kategorien antreten, nämlich auf American-Football-Feldern, Baseball-Stadien und Speedways, mit rechteckigen, diamantenen und ovalen Layouts. Darüber hinaus können die Spieler ihre Lieblings-Monster-Jam-Trucks in drei originalen Umgebungen fahren, die von der amerikanischen Natur inspiriert sind: die karge Wüste des Death Valley, die atemberaubenden Wälder und kristallklaren Flüsse von Colorado, und die winterlichen, wilden Berge von Alaska. Von offiziellen Wettbewerben wie Kopf-an-Kopf-Rennen und Freestyle bis hin zu speziell entwickelten Events bieten insgesamt 10 verschiedene Spielmodi eine solide Mischung aus Arcade-Erlebnissen - sowohl online als auch offline, einschließlich Split-Screen.  Um das Gefühl und die Aufregung von mechanischen Maschinen mit 1.500 PS zu vermitteln, wird Monster Jam Showdown ein Arcade-Gameplay mit umfassenden und anpassbaren Fahrhilfen bieten. Auf diese Weise wird jeder in der Lage sein, in den wahren Geist von Monster Jam einzutauchen, indem er mühelos gewaltige Manöver und dynamische Stunts ausführt. Gleichzeitig werden die Technologie und das Fachwissen von Milestone für eine realistische Physik sorgen, um ein zugängliches und dennoch lohnendes Spielerlebnis zu bieten.   Monster Jam Showdown wird 2024 für alle gängigen Spieleplattformen erhältlich sein.

About Milestone
Founded in Milan in 1996, Milestone S.r.l. is one of the leading and longest-established racing game developers in the world. The 290+ people team is responsible for hit series like MotoGP™, MXGP, and Monster Energy Supercross – The Official Videogame, the acclaimed Hot Wheels™ Unleashed, as well as own IPs RIDE and Gravel. For more information please visit https://milestone.it/
About PLAION
PLAION is a leading independent developer and producer of games and entertainment products, with nine development studios and five publishing units based all over the world. Founded in 1994 as Koch Media, PLAION offers a unique breadth of services and solutions, dynamically growing its business to push ourselves and our partners to the forefront in all the segments we operate in.

PLAION runs a multi-label strategy, with fully owned publishing units, such as Deep Silver, Prime Matter, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally - as a global publishing partner - PLAION has formed long-term multinational publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Focus Multimedia, Giants Software, Koei Tecmo, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, THQ Nordic, Tripwire, Warner Bros and many others.

With its parent company in Höfen, Austria - and the HQ in Munich, Germany - PLAION owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

PLAION owns nine game development studios: Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham, UK), Fishlabs (Hamburg, DE), Warhorse Studios (Prague, CZ), Milestone (Milan, IT), Voxler (Paris, FR) , DigixArt (Montpellier, FR), Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów, PL), Free Radical Design (Nottingham, UK) and Vertigo Games (Rotterdam, Amsterdam, NL). Additionally, PLAION collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of PLAION is also PLAION PICTURES, a leading independent film distributor in Europe with a library of more than 1.400 titles. Further business operations include Sola Media, a sales agency and production company for family entertainment, Spotfilm Networx, a multi-channel streaming network, and a sub-label dedicated to Japanese animation.

PLAION also owns the leading video game merchandise company DPI Merchandising (Denver, Roseburg, USA and Munich, DE) and a Quality Assurance Facility in Olomouc, CZ.

PLAION is an Embracer Group company.