Techland erweitert Zusammenarbeit mit Koch Media, Dying Light 2 erscheint im Koch Media Vertrieb in Europa und Australien

Start der Kooperation auf der gamescom 2019

Die langjährigen Partner Techland® und Koch Media® geben ihre weitere Zusammenarbeit für den Vertrieb des kommende Open-World RPG, Dying Light 2 in Europa und Australien bekannt. Koch Media übernimmt dabei den Vertrieb der Handelsversionen für die ausgewählten Regionen und unterstützt Techland in den Bereichen Marketing und PR durch die lokalen Teams. Bereits für das erste Dying Light übernahm Koch Media den Vertrieb in Europa.

Bildmaterial zur Meldung gibt es hier: https://presse.kochmedia.com/de/Dying-Light-2

„Wir freuen uns sehr, erneut mit Koch Media zusammenzuarbeiten. Die Kooperation unserer Unternehmen umspannt bereits jetzt über ein Jahrzehnt und Koch ist seit jeher ein Partner, auf den wir uns stets verlassen können. Das ist eine fantastische Chance für uns und wir werden gemeinsam Dying Light 2 einem Publikum präsentieren, das von Europa bis Australien reicht“, sagte Ed Lin, Head of Marketing von Techland. „Nach dem offiziellen Start unserer Zusammenarbeit auf der gamescom werden wir zusammen eine großartige Kampagne starten und Dying Light 2 im Frühjahr 2020 veröffentlichen.“

„Wir freuen uns, die Fortsetzung einer über die Jahre ausgesprochen erfolgreichen Partnerschaft  bekannt zu geben. Die  beiden Teams kennen sich sehr gut und haben eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung, entstanden durch die gemeinsame Arbeit an dem von Kritikern gefeierten Vorgänger Dying Light und weiteren Titeln in unseren Vertriebsgebieten. Die lokalen Publishing- und Vertriebsteams bei Koch Media in Europa freuen sich auf die Arbeit an dem spannungsvoll erwarteten nächsten Teil der Dying-Light-Marke. Unsere bisherige Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Techland und der Gesamtqualität des Spiels stärken unser Vertrauen, dass es sich um einen weiteren Top-Hit für beide Unternehmen handeln wird. Die gamescom 2019 ist der perfekte Zeitpunkt, um unsere Zusammenarbeit fortzuführen. Wir sind bereit, das Spiel mit all unserer Marketing-, Verkaufs- und PR-Expertise in allen Europäischen Märkten und Australien zu unterstützen“, erklärt Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media.

Dying Light 2 erweckt die einzigartige postapokalyptische Vision eines modernen Mittelalters zum Leben. Eine brutale, trostlose und erbarmungslose Realität, in der Spieler durch die Hand eines Menschen genauso den Tod finden können, wie durch die eines Infizierten. In dieser verbrannten Welt sind schnelles Denken, bemerkenswerte Parcours-Fähigkeiten und brutale Kampfkünste das einzige, was die Spieler die Nacht überleben lässt. Sie müssen folgenschwere Entscheidungen treffen und erleben, wie sie sich auf die Welt auswirken, das Erscheinungsbild der Stadt verändern und letztendlich das Schicksal jedes Einzelnen bestimmen.

Dying Light 2 wird auf der diesjährigen gamescom am Stand von Koch Media präsentiert.

Angetrieben von der C-Engine, der nächsten Generation der hauseigenen Technologie Techlands, erscheint Dying Light 2 für die PlayStation®4, die Xbox-One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X, sowie für den PC.

Weitere Informationen gibt es unter:
Offizielle Homepage:             www.dyinglightgame.com
Offizieller Twitter:                  @DyingLightGame
Offizielle Facebookseite:        https://www.facebook.com/DyingLightGame/

About Techland
Founded in 1991, Techland is a renowned independent game developer, distributor, and global publisher. The Poland-based company is best known for the original Dead Island games, the Call of Juarez series, and most recently for Dying Light and its expansion Dying Light: The Following - the game has been played by over 16 million unique players to date. We are now developing two triple-A titles that are to be released within the next three years.

Techland develops and publishes top-tier entertainment content for all the leading platforms, including the PC, Xbox One and PlayStation 4. Comprised of over 400 professionals across three offices in Poland, the company is committed to delivering unforgettable experiences and using latest technology for innovative entertainment. For more information about the company, visit the official website at: www.techland.net