Actionreiche Spielerlebnisse mit den neuen LEGO® Sonic the HedgehogTM Sets

​​​​​​​Ab dem 1. August im Handel erhältlich

Die LEGO Gruppe und SEGA bringen mit der neuen Produktreihe einen Gaming-Klassiker in die Wohn- und Kinderzimmer. Kleine und große Fans können als Sonic, Tails, Amy oder Dr. Eggman beliebte Orte und Elemente der Sonic-Welt wie unter anderem Tails Werkstatt oder das Doppeldecker-Flugzeug Tornado entdecken und mit dem Set Sonic's Kugel-Challenge Geschwindigkeits-Rekorde aufstellen.

Die LEGO® Sonic the Hedgehog Kollaboration umfasst vier Sets aus modularen Elementen, mit denen rasante Hindernisse aufgebaut werden können, durch die Sonic bei seinen Freunde-Rettungsmissionen hindurchfliegt. LEGO Fans können kreativ werden und einzigartige Parcours bauen, Sets kombinieren und neue Abenteuergeschichten erfinden.

Die Produktreihe von SEGA und der LEGO Gruppe setzt die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen fort und folgt auf das beliebte LEGO Ideas Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set, das im Jahr 2021 veröffentlicht wurde.

Die LEGO Sonic The Hedgehog Sets sind ab dem 1. August 2023 auf www.LEGO.com und in den LEGO Stores erhältlich.

LEGO® Sonic the Hedgehog™ Sonic's Kugel-Challenge (76990)

• Anzahl der Elemente: 292
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 29,99 | CHF 39,90
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • Maße: 14 cm Länge, 2 cm Breite, 4 cm Höhe

LEGO® Sonic the Hedgehog™ Tails' Werkstatt und Tornadoflugzeug (76991)
  • Anzahl der Elemente: 376
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 42,99 | CHF 52,90
  • Altersempfehlung: ab 6 Jahren
  • Maße: 12 cm Länge, 9 cm Breite, 9 cm Höhe

LEGO® Sonic the Hedgehog™ Amys Insel der Tierrettung (76992)
  • Anzahl der Elemente: 388
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 52,99 | CHF 64,90
  • Altersempfehlung: ab 7 Jahren
  • Maße: 24 cm Länge, 17 cm Breite, 12 cm Höhe

LEGO® Sonic the Hedgehog™ Sonic's Green Hill Zone Loop Challenge (76994)
  • Anzahl der Elemente: 802
  • Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 104,99 | CHF 129,00
  • Altersempfehlung: ab 8 Jahren
  • Maße: 37 cm Länge, 19 cm Breite, 21 cm Höhe

Über die LEGO Gruppe
Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Kinder zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Das LEGO® System in Play ermöglicht es Kindern und Fans, aus stets zueinander passenden LEGO Steinen und Elementen alles zu bauen und nachzubauen, was sie sich vorstellen können. Die LEGO Gruppe wurde 1932 in Billund, Dänemark, von Ole Kirk Kristiansen gegründet. Der Name leitet sich von den beiden dänischen Wörtern LEg GOdt ab, was so viel wie „Spiel gut“ bedeutet. Auch heute noch ist die LEGO Gruppe ein Unternehmen im Familienbesitz mit Sitz in Billund. LEGO Produkte werden mittlerweile in mehr als 130 Ländern weltweit verkauft. Für weitere Informationen: www.LEGO.com

LEGO, das LEGO Logo, die Minifigur, DUPLO, BIONICLE, LEGENDS OF CHIMA, DIMENSIONS, das FRIENDS Logo, das MINIFIGURES Logo, MINDSTORMS, MIXELS, NINJAGO und NEXO KNIGHTS sind Warenzeichen der LEGO Gruppe. ©2023 Die LEGO Gruppe.

Über SEGA of America
SEGA of America, Inc. ist der amerikanische Zweig der SEGA CORPORATION mit Sitz in Tokio, Japan, einem weltweit führenden Unternehmen. SEGA of America wurde 1986 gegründet und veröffentlicht und entwickelt innovative interaktive Unterhaltungserlebnisse für Konsolen, PCs, Mobilgeräte und neue Plattformen. Im Jahr 2020 belegte SEGA den ersten Platz in der jährlichen Metacritic-Rangliste der Spielehersteller. Zu den weltweit beliebten Franchises gehören Sonic the Hedgehog™, Like a Dragon™, Virtua Fighter™, Super Monkey Ball™ und Crazy Taxi™ sowie die Persona™- und Shin Megami Tensei™-Serien von Atlus. Seit seinem Debüt vor mehr als drei Jahrzehnten hat sich Sonic zu einer Unterhaltungsikone entwickelt, die in mehreren Dutzend Spielen, Fernsehserien, Filmen, Merchandising-Artikeln und mehr zu sehen ist. SEGA of America hat Niederlassungen in Irvine und Burbank, Kalifornien. Für weitere Informationen: http://www.sega.com/.

Direkter Link zum SEGA-Presseserver: www.sega-press.com

SEGA Europe Ltd. Gehört zur japanischen SEGA Corporation, einem der weltweit größten Anbieter interaktiver Unterhaltung für den Heim- und Spielhallenbereich. SEGA entwickelt und vertreibt interaktive Unterhaltungs-Software für eine Vielzahl von Plattformen, darunter PC, Handhelds und Spielkonsolen von Nintendo, Microsoft und Sony Computer Entertainment. Weitere Informationen befinden sich auf der Website von SEGA Europe Ltd. unter: www.sega-europe.com

About PLAION

PLAION is a leading independent developer and producer of games and entertainment products, with nine development studios and five publishing units based all over the world. Founded in 1994 as Koch Media, PLAION offers a unique breadth of services and solutions, dynamically growing its business to push ourselves and our partners to the forefront in all the segments we operate in.

PLAION runs a multi-label strategy, with fully owned publishing units, such as Deep Silver, Prime Matter, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally - as a global publishing partner - PLAION has formed long-term multinational publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, Focus Multimedia, Giants Software, Koei Tecmo, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, THQ Nordic, Tripwire, Warner Bros and many others.

With its parent company in Höfen, Austria - and the HQ in Munich, Germany - PLAION owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

PLAION owns nine game development studios: Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham, UK), Fishlabs (Hamburg, DE), Warhorse Studios (Prague, CZ), Milestone (Milan, IT), Voxler (Paris, FR) , DigixArt (Montpellier, FR), Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów, PL), Free Radical Design (Nottingham, UK) and Vertigo Games (Rotterdam, Amsterdam, NL). Additionally, PLAION collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of PLAION is also PLAION PICTURES, a leading independent film distributor in Europe with a library of more than 1.400 titles. Further business operations include Sola Media, a sales agency and production company for family entertainment, Spotfilm Networx, a multi-channel streaming network, and a sub-label dedicated to Japanese animation.

PLAION also owns the leading video game merchandise company DPI Merchandising (Denver, Roseburg, USA and Munich, DE) and a Quality Assurance Facility in Olomouc, CZ.

PLAION is an Embracer Group company.