After the Fall ist ab sofort vorbestellbar &
Details zu PvP-Modus sowie kommenden Inhalten enthüllt

Vom 26. bis 28. November läuft der Closed-Playtest auf Steam®

Vertigo Games, der auf die Produktion und das Publishing hochwertiger VR-Produkte spezialisierte Zweig der globalen Koch-Media-Gruppe, gibt heute bekannt, dass der Vier-Spieler-Koop-Action-FPS After the Fall am 9. Dezember für PlayStation-VR, PC-VR sowie Oculus Quest 2 erscheinen und einen vollständigen Cross-Plattform-Multiplayer-Modus bieten wird.

Vorbestellungen sind ab sofort über folgende Kanäle möglich: Meta Quest 2, PlayStation®VR und Steam.

Der „Better-Together“-Vorbesteller-Trailer kann hier angesehen werden:

Passend dazu hat Vertigo Games einen neuen Trailer veröffentlicht, der das charakteristische Vier-Spieler-Koop-Gameplay von After the Fall, Horden von Gegnern und Waffen zeigt sowie einen ersten Blick auf den neu enthüllten PvP-Modus des Spiels gewährt. Er zeigt auch die erste Mission des Spiels namens „Skidrow Harvest Run“.

Das intensive Gameplay-Video kann hier angesehen werden:

Launch-Edition
Der Launch ist nur der Anfang für After-the-Fall-Spieler. Die Launch-Edition beinhaltet automatischen Zugang zur Frontrunner-Season mit neuen Karten und Spielmodi, weitere Inhalte und Updates werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Wer das Spiel auf der Quest-Plattform erwirbt, wird After the Fall dank Cross-Buy automatisch sowohl auf Quest 2 als auch auf Rift besitzen.

Deluxe-Edition
Die Deluxe-Edition wird auch für Steam und PlayStation VR erhältlich sein und beinhaltet:
- Automatischer Zugriff auf die Frontrunner-Season
- Digitales Artbook
- Offizieller Soundtrack
- PS4-Theme und Avatare (PlayStation VR)
- Exklusiver Uncle-Bob-Skin (Steam) oder exklusiver Ultimate-Buster-Skin (PlayStation VR)

Details zur Vorbestellung
Ab heute kann After the Fall vorbestellt werden und man erhält auf allen Plattformen einen Vorbesteller-Rabatt von 10 Prozent. Auf Quest 2 erhalten die Spieler Zugang zum exklusiven „Fwd.-to-the-Past-Skin“. Auf Steam erhält man Zugang zum geschlossenen Steam-Playtest. Und darüber hinaus erhalten Vorbesteller der Versionen auf Steam und PlayStation VR als zusätzlichen Bonus 48 Stunden Early Access.

Steam-Playtest
Steam-Spieler, die After the Fall vorbestellen, erhalten garantierten Zugang zum geschlossenen Steam-Playtest. Dieser findet vom 27. November von 6:00 Uhr CET bis 29. November um 9:00 Uhr CET statt. Hier werden Spieler in die erste Harvest-Run-Mission eingeführt, weitere Details über den Playtest werden in Kürze auf Steam und über die After-the-Fall-Community-Kanäle bekannt gegeben.

After the Fall, von Vertigo Studios (Arizona Sunshine) entwickelt und von Vertigo Games veröffentlicht, erscheint am 9. Dezember 2021 für PlayStation-VR, PC-VR und Oculus Quest 2 zum Preis von 39,99 €. Die Veröffentlichung für Oculus Quest 1 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Neuigkeiten zu After the Fall und Vorbestell-Möglichkeiten auf der offiziellen Webseite afterthefall-vr.com.

Über After the Fall
Von den Machern von Arizona Sunshine kommt ein epischer VR-Action-First-Person-Shooter, der in den gefrorenen Überresten eines alternativen LA aus den 1980er Jahren spielt und im Kern ein intensives Vier-Spieler-Koop-Gameplay bietet. In After the Fall treten Spieler und ihre Freunde plattformübergreifend in einer zunehmend feindseligen post-apokalyptischen VR-Welt in einem wütenden Überlebenskampf an.

Key-Features:

• Ein epischer Multiplayer-VR-Shooter: Kämpfer ziehen alleine oder mit Verbündeten los und erleben eine Kampagne in einer post-apokalyptischen, infizierten VR-Welt von den Machern hinter dem VR-Erfolgstitel Arizona Sunshine®.
  • Die Hölle ist zugefroren: Entdecken, Nahrung suchen und Überleben in einer „fremden“ Welt -  die Snowbreed-infizierten Ruinen eines post-apokalyptischen Los Angeles wirken wie ein alternatives 1980.
  • Gewaltige Boss-Kämpfe: Spieler müssen beispiellose Horden überleben, taktische Kämpfe führen sowie strategisch denken und geschickt abwägen, bevor sie sich eindrucksvollen Boss-Gegnern stellen.
  • Eigenen Kampfstil entwickeln: Spieler fertigen, verbessern und hantieren mit einer riesigen Vielzahl tödlicher Waffen und zerstörerischen Kräften – allesamt durch den Einsatz realer Körperbewegung.
About After The Fall
From the creators of Arizona Sunshine comes an epic VR action FPS set in the frozen remains of an alternate 1980s LA with intense 4-player co-op gameplay at its core. After the Fall pits players and their friends across platforms against a hostile, evolving post-apocalyptic VR world in a raging fight for survival. afterthefall-vr.com
About Vertigo Games
Vertigo Games is a multi-platform VR entertainment company with offices in Rotterdam, The Netherlands and Los Angeles, California. With teams in the areas of development, publishing and LBE (location-based entertainment) distribution, the company offers a growing portfolio of quality VR games that provide novel, powerful and full-featured gaming experiences both in- and outside of the home. Current games include Vertigo Studios’ evergreen brand Arizona Sunshine®, critically acclaimed VR titles such as A Fisherman’s Tale, and LBE-exclusive VR experiences like Ghost Patrol® VR. Among six upcoming releases for 2020/2021 is Vertigo Studios’ next VR action FPS game After the Fall®. Vertigo Games is a Koch Media Group company.

The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Prime Matter, Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt, publishing games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Activision Blizzard, Bethesda, Capcom, CI Games, Giants Software, Kalypso, Koei Tecmo, Konami, Paradox, Sega, SNK, Square Enix, Techland, Tripwire, Warner Bros, and many others.

With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) , Flying Wild Hog (Warsaw, Kraków, Rzeszów  / Poland), Free Radical Design (Nottingham / UK) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands), DigixArt (Montpellier, France). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a leading European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.