DIRT 5 begeistert die Massen!

Arcade-Racing-Game DIRT 5™ im Handel erhältlich

Codemasters® veröffentlicht zum Release des Arcade-Racing-Games am 6. November einen DIRT 5 Accolades-Trailer mit einigen Zitaten der internationalen Presse. DIRT 5 wurde von Codemasters Cheshire entwickelt und von Kritikern auf der ganzen Welt für seine gelungene Mischung gelobt, die sich aus traditionellem Racing auf internationalen Strecken rund um den Globus, den innovativen neuen Playgrounds und dem Vier-Spieler-Splitscreen sowie der Implementierung der Next-gen-Funktionen in die Spielfassungen für Xbox Series S|X und PlayStation® 5 inkl. 120fps Gameplay zusammensetzt.

Der neue Accolades-Trailer von DIRT 5 auf YouTube: https://youtu.be/0pODBpNBXUw

DIRT 5 ist pures Adrenalin auf 70 Routen, an 10 Locations und mit 13 Fahrzeugklassen – um sich in der DIRT-Serie zu beweisen, müssen Spieler klassische Rallye-Boliden, Rock Bouncer, Buggys und weitere Flitzer gleichsam bei verschiedenen Bedingungen unter Kontrolle bekommen. Die Karriere wird von diversen bekannten Talenten und Ikonen vertont, beispielsweise Troy Baker und Nolan North, James Pumphrey und Nolan Sykes sowie weitere Cameos aus der Gaming- und Motorsport-Szene.

Im bislang ambitioniertesten DIRT-Serienteil können Spieler im Playground-Modus eigene Arena-Kurse erstellen, teilen und entdecken. Drei Event-Typen stehen ihnen dabei zur Auswahl: Gate Crasher, Smash Attack und Gymkhana. Playgrounds können zudem online geteilt werden, inklusive ihrer globalen Ranglisten, in denen sich Spieler messen können. Mit einer Vielzahl vom unterschiedlichen Spielmodi inkl. Karriere, Arcade, Zeitrennen und Multiplayer ist DIRT 5 ein einziger Adrenalinrausch – vom Anfang bis zum Ende. Zusätzlich sorgt der neue Vier-Spieler-Split-Screen-Modus offline im Koop-Modus und weiteren kompetitiven Modi für spannende Momente gemeinsam vor dem Bildschirm.

“Seien es der star-besetzte Karriere-Modus bis zu den Playgrounds, unserer neusten Ergänzung – das Team hat Herz und Seele investiert, um eine spannende, action-geladenem aber vor alle ein unterhaltsames Spiel zu erschaffen,“ sagt Robert Karp, DIRT 5 Development Director bei Codemasters. „Es freut uns zu sehen, dass Spieler und Kritiker auf der ganzen Welt ihre Zeit mit DIRT 5 genießen, völlig unabhängig davon, auf welcher Plattform sie spielen.“

DIRT 5 ist ab sofort für die PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie sowie die Xbox Series S|X und den PC verfügbar. Für die PlayStation 5 ist DIRT 5 in Nordamerika, Australien und Neuseeland bereits am 12. November erschienen, im Rest der Welt wird das Spiel am 19. November veröffentlicht. Die Version für Google Stadia erscheint im Frühjahr 2021. DIRT 5 unterstützt Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung*.

Allzeit aktuelle News von DIRT 5 gibt es auf Instagram, YouTube, Twitter und Facebook.

*Next-gen-Spielkonsolen ohne opt. Laufwerk erfordern den Erwerb einer digitalen Version des Spiels.

ABOUT CODEMASTERS:

Codemasters, the award winning video game developer and publisher, has a 30 year heritage. With titles distributed globally, Codemasters is a leading developer and publisher of driving and racing entertainment games including DiRT, GRID and the official BAFTA award-winning FORMULA 1 series of videogames. The company is fully controlled by Reliance Big Entertainment Ltd. (RBEL). For more information on Codemasters product portfolio, please visit www.codemasters.com.

Join in the conversation with @codemasters on Twitter or Like us on Facebook at
www.facebook.com/codemasters.

The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt which publish games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Bethesda, Capcom, Codemasters, Konami, Koei Tecmo, Sega, Square Enix, Warner Bros and many others. With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns seven game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France) and Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.