ESCAPE Dead Island®: Wahnsinn im Paradies

Survival-Mystery-Ableger enthüllt die Hintergründe des Zombie-Ausbruchs

Deep Silver enthüllt heute ESCAPE Dead Island®, einen Einzelspieler-Survival-Mystery-Ableger aus der Verfolgerperspektive, der die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs enthüllt. Das Spiel erzählt die Geschichte zwischen dem millionenfach verkauften Dead Island und seinem vor Kurzem angekündigten Nachfolger Dead Island 2. ESCAPE Dead Island wird von Fatshark Sweden entwickelt und soll im Herbst 2014 auf dem Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, dem PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und Windows-PC zum Preis von 44,99/39,99 Euro erscheinen.

ESCAPE Dead Island ist ein Survival-Mystery-Spiel, das die Geschichte von Cliff Calo erzählt. Dieser sticht in See, um die unerklärlichen Ereignisse zu dokumentieren, die sich Gerüchten zufolge auf Banoi zugetragen haben. Auf der zum Banoi-Archipel gehörenden Insel Narapela eingetroffen, stellt er fest, dass nicht alles so ist, wie es den Anschein hat. Déjà-vus stellen Cliff immer wieder vor Rätsel, die er versucht zu lösen. Dieses von seiner Story getriebene Adventure lässt die Spieler ins Dead Island-Universum eintauchen und die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs lüften. "ESCAPE" ist nur der Anfang ...

ESCAPE bedient sich der Schlüsselelemente eines Dead Island-Spiels - viszerale Nahkampf-Action in einer paradiesischen Umgebung - und verleiht dem Zombie-Universum einen völlig neuen Ton. Der visuell einzigartige Stil begleitet den Spieler bei seinem Kampf gegen den Wahnsinn, während er die Geheimnisse des Dead Island-Universums lüftet, mit einem umfangreichen und einmaligen Arsenal von Waffen gegen Zombies kämpft und den Weg zu den Ereignissen bereitet, die in Dead Island 2 passieren werden.

Offizielle Website: http://escape.deadisland.com
Facebook: www.facebook.com/deadislandgame
Youtube: www.youtube.com/deadislandgame
Twitter: www.twitter.com/deadislandgame

Über das Dead Island-Universum
Mit Dead Island hat Deep Silver ein einzigartiges Universum vor dem Hintergrund eines Paradieses geschaffen, in dem die Hölle losbricht. Der Kern des Universums wird vom mehrere Millionen Mal verkauften Dead Island, das im Jahr 2011 veröffentlicht wurde, und seinem vor Kurzem angekündigten Nachfolger Dead Island 2 gebildet. Beide Spiele setzen auf einen nahtlosen Mehrspieler-Koop-Modus und kombinieren Nahkampf-Action aus der Egoperspektive mit Rollenspielelementen wie Charakterentwicklung, Beute und Waffenherstellung. Weitere Informationen über Dead Island und Dead Island 2: www.deadislandgame.com

Der exklusiv für PC erschienene kostenlose ZOMBA-Ableger (Zombie Online Multiplayer Battle Arena) Dead Island Epidemic erweitert das Koop-Spiel um eine Wettbewerbskomponente und stellt 3 Teams von je 4 Spielern gegeneinander in einem Kampf um Ressourcen und ums Überleben gegen anstürmende Zombie-Horden. Mehr Informationen über Dead Island Epidemic: www.playdie.net

ESCAPE Dead Island ist ein Einzelspieler-Survival-Mystery-Ableger aus der Verfolgerperspektive, der die Ursprünge des Zombie-Ausbruchs enthüllt und die Geschichte zwischen dem millionenfach verkauften Dead Island und seinem vor Kurzem angekündigten Nachfolger Dead Island 2 erzählt. Mehr Informationen über ESCAPE: Dead Island: http://escape.deadisland.com
Deep Silver
Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.

Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including own brands like the critically acclaimed zombie action franchise Dead Island, action role-playing games from the Sacred world, successful adventures such as the Secret Files series and the role-playing realms of Risen. Upcoming highlights from Deep Silver include the next title in the Saints Row franchise, Sacred 3, Dead Island Riptide and Metro Last Light. Deep Silver also owns the development studio Volition based in Champaign, IL, USA. For more information please visit www.deepsilver.com

Koch Media
Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 18 years of experience in the digital media distribution business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries. With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the USA. www.kochmedia.com

About Koch Media