Koch Media & Bloober Team geben Publishing-Partnerschaft bekannt

Munich/Kraków, March 22nd 2021 - Koch Media, ein weltweit führender Publishing-Partner, und Bloober Team, ein unabhängiger Spieleentwickler, geben heute ihre Publishing-Partnerschaft für die Spiele  „The Medium“, ein psychologisches Horrorspiel, sowie „Observer: System Redux“, einen preisgekrönten Cyberpunk-Thriller, bekannt. Mit der umfassenden Erfahrung in Marketing und Kommunikation sowie einem riesigen globalen Netzwerk wird Koch Media die volle Verantwortung für die bevorstehenden Veröffentlichungsaktivitäten in Bezug auf die weltweiten Box-Releases tragen.

Piotr Babieno, CEO des Bloober-Teams S.A.: „Wir freuen uns sehr, mit unseren Partnern bei Koch Media zusammenarbeiten zu können. Es ist uns am wichtigsten, unseren Fans zuzuhören, und sie haben um eine Veröffentlichung unserer preisgekrönten Horrorspiele als Box-Produkte gebeten."

Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media, fügt hinzu: „Wir freuen uns, das Bloober-Team als neuen Publishing-Partner begrüßen zu dürfen und sind begeistert, mit ihnen an ihrem weltweit wachsenden Spieleportfolio arbeiten zu können. Beide Titel, The Medium sowie der preisgekrönte Titel Observer: System Redux, passen perfekt zu unserem abwechslungsreichen Spielangebot. “

***

The Medium is a third-person psychological horror game that features an innovative dual-reality gameplay, unique art style inspired by painter Zdzisław Beksiński, and original soundtrack co-composed by Arkadiusz Reikowski and Akira Yamaoka. Players discover a dark mystery only a medium can solve. They explore the real world and the spirit world at the same time, use their psychic abilities to solve puzzles spanning both worlds, uncover deeply disturbing secrets, and survive encounters with The Maw - a monster born from an unspeakable tragedy…

The Medium ist ein psychologisches 3rd-Person-Horrorspiel, das ein innovatives Dual-Reality-Gameplay, einen einzigartigen Kunststil, der vom Illustrator Zdzisław Beksiński inspiriert wurde, und einen von Arkadiusz Reikowski und Akira Yamaoka gemeinsam komponierten Original-Soundtrack bietet. Spieler entdecken ein dunkles Rätsel, das nur ein Medium lösen kann. Sie erforschen gleichzeitig die reale Welt und die Geisterwelt, nutzen ihre psychischen Fähigkeiten, um Rätsel zu lösen, die beide Welten umfassen, tief verstörende Geheimnisse aufzudecken und Begegnungen mit The Maw zu überleben - einem Monster, das aus einer unaussprechlichen Tragödie geboren wurde…

“The Medium”-Trailer auf YouTube: https://youtu.be/r9xi8se6xDg

***

Observer: System Redux ist die endgültige Vision des preisgekrönten Cyberpunk-Thrillers, der für die nächste Generation umgebaut und erweitert wurde.
Wir schreiben das Jahr 2084. Die Zukunft ist wesentlich finsterer geworden, als sich irgendjemand vorstellen kann. Zu Beginn war nur der Nanophage. Eine digitale Seuche, die Tausende und Abertausende von Menschen tötete, die sich entschieden haben, ihren Geist und Körper zu augmentieren. Dann kam der Krieg und ließ sowohl den Westen als auch den Osten dezimiert und zerbrochen zurück. Da niemand mehr übrig war, um die Macht zu übernehmen, gründeten Großkonzerne ihre eigenen korrupten Reiche.

Spieler von Observer: System Redux sind ein Werkzeug der Unterdrückung durch diese Konzerne. Ängstlich und verachtet hacken sie sich in die dunkelsten Winkel der Gedanken ihrer Verdächtigen. Sie schleichen sich in ihre Träume ein, entlarven ihre Ängste und extrahieren alles, was ihre Untersuchung erfordert. Sie sind Beobachter.

“Observer: System Redux“-Trailer auf YouTube: https://youtu.be/xFuMt6fVLcg

About Bloober Team
Based in Krakow, Poland, and established in 2008, Bloober Team is an independent game development studio with over 100 people strong. The company focuses on creating mature psychological horror games with deep storylines and atmospheric set-pieces, all resulting in a chilling yet memorable experience. Bloober Team has extensive experience and passion working on acclaimed horror games including Layers of Fear and Observer, along with team members having previously worked on The Witcher, Dead Island and Assassin's Creed series.
The Koch Media Group is a global developer, publisher and distributor of video games, VR games, gaming hardware and merchandise.

The group’s publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, America, Australia and Asia. Koch Media has more than 25 years of experience in the digital media business and has risen to become a leading global publishing partner. The Koch Media Group runs a multi-label strategy with fully owned publishing units such as Deep Silver, Milestone, Vertigo Games and Ravenscourt which publish games for consoles, PC and VR platforms across all physical and digital channels.

Additionally, as global publishing partner Koch Media has formed long-term multi-national publishing collaborations with numerous game publishers including Bethesda, Capcom, Codemasters, Konami, Koei Tecmo, Sega, Square Enix, Warner Bros and many others. With its parent company in Höfen, Austria, and the Publishing HQ in Munich, Germany, Koch Media owns local publishing companies in Germany, UK, France, Spain, Italy, Sweden, the Netherlands, Austria, Switzerland, Poland, Australia, the United States as well as Japan and Hong Kong.

The Koch Media Group owns ten game development studios: Deep Silver Volition (Champaign, IL / USA), Deep Silver Dambuster Studios (Nottingham / UK), Deep Silver Fishlabs (Hamburg / Germany), Warhorse Studios (Prague / Czech Republic), Milestone (Milan / Italy), Voxler (Paris / France), Vertigo Games (Rotterdam /The Netherlands) and Flying Wild Hog (Warsaw, Rzeszów, Cracow / Poland). Additionally, the Koch Media Group collaborates with numerous independent development studios around the world.

Part of the Koch Media Group is also Koch Films, a European independent film distributor with business primarily in Germany, Switzerland, Austria and Italy as a cinema, TV, online and Home Entertainment distributor. The Koch Media Group also owns Gaya Entertainment, a leading video game merchandise company in Munich, Germany, and the Quality Assurance Facility in Olomouc, Czech Republic.

Koch Media is an Embracer Group company.