Mighty Polygon wählt Koch Media als Partner für Relicta

Physikbasiertes Puzzlespiel lässt Spieler eine mysteriöse Mondbasis untersuchen

Mighty Polygon und Koch Media bringen gemeinsam Relicta auf den Markt. Das packende physikbasierte Rätselspiel aus der Ego-Perspektive erscheint zwar ohne Portale im Raum-Zeit-Gefüge, dafür aber für PC sowie weitere Plattformen. Koch Media übernimmt das globale digitale Publishing auf allen Vertriebsplattformen und unterstützt das Team von Mighty Polygon mit Marketing und PR-Aktivitäten. Mighty Polygons Vorstellung einer abenteuerlichen Rätsel-Herausforderung kommt ganz ohne Wurmloch-generierende Kanonen aus, bietet dafür aber umso mehr Spaß durch das Spiel mit physikalischen Gesetzen und Rätseln.

Santi Alex Mañas, Gründer von Mighty Polygon: „Wir sind begeistert, dass wir mit Koch Media zusammenarbeiten können, um Relicta zum Leben zu erwecken. Als kleines Indie-Studio ist die Erfahrung, die Koch Media als weltweit agierender Publisher mit in das gemeinsame Projekt bringt, für uns von unschätzbarem Wert. Das hilft uns dabei, unser Spiel einem größeren Publikum zu präsentieren. Die Partnerschaft erlaubt es uns, uns auf die Entwicklung zu konzentrieren, gemeinsam mit Koch Media ein fantastisches Spiel zu erschaffen und es auf mehrere Plattformen zu bringen.“

Jeremy Zitna, Business Development Manager bei Koch Media, erklärt: “Indie-Studios nehmen einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen ein und wir freuen uns sehr, das Team von Mighty Polygon mit unserer Publishing-Erfahrung unterstützen zu dürfen. Jeder Mitarbeiter unserer Teams liebt das Spiel und steht bereit, die digitalen Boxen an die richtigen Stellen zu verschieben, um Relicta auf Erfolgskurs zu bringen!“

Über Relicta

Relicta ist ein physikbasiertes Rätselspiel aus der Ego-Perspektive, in dem der Spieler Magnetismus und Gravitation kreativ kombiniert, um die Rätsel der Chandra-Basis aufzudecken.

Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Top-Physikerin, die alleine in einer unheimlichen, verlassenen Mondbasis gestrandet ist. Die Wissenschaft ist das einzige, was die Tochter der Heldin am Leben erhalten kann, während man alleine die trügerischen Tiefen des Mondes erforscht.

Um sich einen Weg durch die Basis und die geheimnisvollen, durch Terraforming veränderten Krater zu bahnen, muss der Spieler Gravitation und Magnetismus seinem Willen unterwerfen und verschiedenste Puzzle und Rätsel lösen. Dabei steht der Spieler aber auch noch vor einer zusätzlichen Entscheidung: So schnell wie möglich in Sicherheit kommen oder Hinweise sammeln und die Intrigen der galaktischen Politik des 22. Jahrhunderts aufdecken? In der endlosen Dunkelheit der Mondkrater vergraben, lauert ein Geheimnis, das die Tochter der Physikerin ihr Leben kosten – oder das Schicksal der Menschheit für immer verändern könnte. Es ist an der Zeit, sich den folgenschweren Konsequenzen der eigenen Forschung zu stellen.

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (games, films and software). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe, North America and Australia. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one publishing partner in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Codemasters, Kaspersky Labs, Konami, Koei Tecmo, Milestone, Sega, Square Enix, etc. in various European countries. With Headquarter in Höfen, Austria Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux, Australia, Czech Republic, Poland, and the United States.